Auch wenn es ein wenig spät ist, sich noch zu diesem Spieltag zu äußern, möchten wir das natürlich trotz allem keinem Vorenthalten.
Gespielt wurde bei uns im schönen ¨DenkMal¨ gegen den HDC, die Hobby Darter aus Mönchengladbach. Wie (fast) immer in dieser Saison war die Stimmung untereinander mal wieder grandios. Nicht nur Teamintern, sondern auch der Spaß mit den Gegnern war riesig 😉 Aber nun zum wesentlichen…
Als erstes durfte unser ¨Observer¨ zeigen was er kann. Überaus motiviert macht er sich ans Werk und holt, souverän, das erste Leg. Doch dann, wie verhext. Eine 26 jagt die nächste, die höchste Punktzahl war eine 45, und so kann man leider nicht gewinnen. Logische Folge; eine 1:3 Niederlage.
Als nächstes geht es für ¨Cookie¨ frisch ans Werk. Nach einer 2:0-Führung erhaschte auch ihn der Fehlerteufel. Es lief nichts mehr, aber nur kurz. Er musste sich im 3. Leg zwar geschlagen geben, holte aber sicher das 4. Leg und gewinnt somit 3:1.
Danach durfte ¨El Cheffe¨ TC Vino ran. Voll motiviert und diesmal sicher, welche Darts er benutzen möchte, ging das erste Leg schnell an ihn. Man merkte, er wollte das Spiel gewinnen. Aber der Gegner hatte etwas dagegen. Viele dicke Punkte und sichere Checks. Leider musste er sich also auch nach einem hart umkämpften Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Aber er hätte es verdient, aber Fortuna war ihm nicht hold. Zwischenstand also ein knappes 1:2 für den HDC.
Als nächstes durfte unsere ¨Ruhrpower¨ zeigen was sie kann, und was soll man sagen… das machte sie mit spielender Leichtigkeit. Ihre Gegnerin ließ genau erahnen was sie wollte, gewinnen, aber der Wille allein versetzt keine ¨Doppel¨. Silvana gibt lediglich das 3. Leg an den Gegner ab und holt die anderen zu uns ins DenkMal. Somit eine klare 3:1-Sache. Also unentschieden in Spielen. Also ab an die Doppel.
Im ersten Damendoppel treten Kerstin und Biggi an, im Männerdoppel Daniel und Pappi. Sowohl Kerstin mit ¨Baby inside¨ als auch Biggi sind jedoch beide nicht ganz auf der Höhe. Man merkt auch hier ganz klar das sie gewinnen wollen, aber es hat nicht sollen sein… leider gingen direkt die ersten beiden Legs an den Gegner. Wer 2:0 führt der stets verliert?!?! Es sah ganz danach aus. Dicke Punkte liefen wie am Schnürchen und auch das Doppel wurde verhältnismäßig schnell getroffen. 1:2. Doch dann, was auch immer mit dem Gegner geschehen ist, zeigte er jetzt wieder Höchstleistung. Leider mussten wir das letzte Leg an den starken Gegner abgeben und das Spiel geht mit 1:3 an den HDC. Schon wieder eine Führung in Spielen für den Gegner.
Letzte ¨Rettung¨ und volle Verantwortung lasten also nun auf Daniel und Pappi. Und was sollen wir sagen, machen wir es kurz, es lief grandios. Trotz einigem ¨rumgeeier¨ auf den doppeln spielten beide Ihren Schuh, ließen sich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen und gewinnen ihr Spiel sicher mit 3:1.
Fazit: Einen wichtigen Punkt geholt und gerettet und einen Schritt weiter Richtung PlayOffs. Wir sind zufrieden, zumal es sich um keinen einfachen Gegner handelt. Jetzt also erst einmal ausruhen und dann schnellstmöglich in der Heimarena üben üben üben…
In diesem Sinne; let´s rock, SHAMROCK!!