Spielbericht 13. Spieltag

Letzten Freitag hieß es mal wieder im heimischen Dartlokal „DenkMal“ GAME ON zum 13. Spieltag. Diesmal in der Rückrunde gegen die Elite Darter aus Schiefbahn.

Um Punkt 20:00 Uhr hatte unser „FireCrow“ Daniel sein Debut. Erstes Einzel überhaupt, und dann noch an 1 aufgestellt. Also ran an den Speck. Und es begann hervorragend. Daniel wirft wie gewohnt dicke Dinger, am laufenden Band gute Punkte und trifft am Ende auch noch die D15, auf Anhieb, mit dem letzten Dart in der Aufnahme. Perfekt. Doch dann zeichnet sich die Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung des Gegners aus. Schnell der Anschluss zum 1:1 und ebenso zügig die Führung zum 1:2. Nun ist unser „neuer“, der natürlich vorhandenen Nervosität geschuldet, absolut von der Rolle. Es folgen eine Reihe der üblichen Klassiker wie 26, 45 und Co. Leider musste er sich mit 1:3 geschlagen geben, aber es war trotz allem zu erkennen wie sehr er das Team mit einem Sieg voran bringen wollte.

Als 2. durfte unser frisch vermählter Jörg ans Board. Seine Dartitis der vergangenen Spiele schien geheilt. Souveräne „3 geradeaus“, mehr oder minder sichere Checks. Nach dem 1:0 folgt zwar schnell das 1:1, ebenso zügig aber auch das 2:1 für Jörg. Doch dann, ein Einbruch. Auch hier wieder einige Klassiker, die ungewünschten. Und dann checkt der Gegner auch noch mit dem 1. Dart die D20… 2:2. Jetzt reicht es unserem „Observer“. Er dreht voll auf, schmeißt wieder die T20, kämpft sich schnell runter und CHECKT!!! 3:2 gewonnen. Somit 1:1 in Spielen.

Als 3. die Herzdame von Jörg, unsere Silvana. Leider schien sie nicht so fit wie Jörg. Das erste Leg wird schnell an den Gegner abgegeben und es steht 0:1. Doch davon lässt sich „Ruhrpower“ nicht beeindrucken. Sichere Wege, schöne Punkte und ein sicherer Check lassen sie schnell aufschließen. 1:1. Doch dann, als hätten sich Jörg und Silvana abgewechselt, ging bei ihr gar nichts mehr. Leg 3 und 4 gingen ohne Glanz und Ruhm an den Gegner, aber das Interessiert dann ja auch leider keinen mehr. 1:3 verloren bleibt nunmal verloren 😦

Nun unser „Cookie“. Nach der letzten Niederlage höchst motiviert diese Niederlage nicht erneut erleben zu müssen gab er alles ihm mögliche. Er verpasste um Haaresbreite ein 130er-finish über TopsTops aber verwandelt dennoch alle 3 Checks „sicher“ im Doppelfeld. Ein schnelles und klares 3:0 für den 1. DC DenkMal.

Das erste Doppel: Gespielt von „DöppDöpp“ und „Pappi“. Doch die Gegner waren stark, sehr stark. Wirkliche Fehler taten sich bei ihnen nicht auf, jedoch nutzten sie jeden Fehler unserer Teamkollegen. Leider viel zu schnell stand es 0:2. Beide rafften sich noch einmal auf, gaben alles, doch es hat nicht sollen sein… eine 0:3-Schlappe die gegen diesen Gegner in dieser Verfassung jedoch gut und gerne passieren kann. Schade. 2:3 in Spielen, das letzte Doppel muss also den Punkt retten.

Als „Retter“ sollten es also nun „Cookie“ und „FireCrow“ richten. Doch leider, wollen wir fair bleiben, war der Gegner auch hier besser drauf. Das 2. Doppel unserer beiden Spieler überhaupt im Ligabetrieb schien noch nicht ganz eingespielt, und das Niveau war ebenfalls nicht das zu erwartende. Leider ging dieses Doppel also auch an den Gegner, was die 2:4-Niederlage dann besiegelte. Es tut beiden irre leid nicht mehr für das Team rausgeholt zu haben, aber es sollte wohl nicht sein. Jedoch folgt ja bald das Mannschafts-Doppelturnier, bis dahin haben dann beide hoffentlich ihre Form wieder 😉

Allen beteiligten, vor allem den erneut überaus fairen Gegnern, ein Dankeschön für den tollen Spieltag und den reibungslosen Ablauf. Jetzt wieder alle ab ans Board und üben, üben, üben…. In diesem Sinne;

 

Let´s rock / SHAMROCK